Am Donnerstag den 09.05. sammelten sich Teile der Kradabteilung in Jühnsdorf im südl. Brandenburg. Am Abend war gemütliches Beisammensein am Camp Ground der Recondo Vets MMC.
Der Freitag war geprägt vom Besuch des Wald der Erinnerung beim EinsFüKdo. Am Abend startete die Opening Party der Recondos, mit der Begrüßung aller Clubs. Diese wurde auch genutzt zum Austausch mit den anderen Veteranenclubs u.a. mit unseren Freunden der Veterans Opex aus Frankreich.
Am Samstag sammelten wir uns am CampGround und verlegten als Kradabteilung an das Luftbrückendenkmal in Tegel. Dies war der Startpunkt für den Memorial Run der wie immer pünktlich, unter sehr guter Führung durch die Berliner Polizei, startete. Die Streckenführung war sehr gut gewählt und führte uns an den Hotspots der Berliner Innenstadt vorbei zum Ehrenmal der Bundeswehr. Die dort abgehaltene Gedenkveranstaltung war sehr würdig. Die Redner fanden passenden Worte und auch die fehlende Politikvertretung wurde angesprochen. Der DBwV war durch OTL i.G Bohnert vertreten. Alles in allem waren 330 Motorräder am Ehrenmal, die von da dann zurück zur Kralle geführt wurden. Zurück in Tempelhof wurde der
Run beendet und im Einzelmarsch zum CampGround verlegt. Abends ab 18Uhr gab es dann die Gedenkparty. Zu jeder vollen Stunde wurde gesammelt und gedacht. U.a. wurden die Namen der 109 Gefallenen verlesen und auch Max schickte eine Nachricht an uns, aus der Ukraine.
Am Sonntag nachdem Frühstück verlegten die Teile der Kradabteilung nach Hause. Wieder ein sehr schönes Wochenende im Kreise der Kameradinnen und Kameraden. Erwähnt sei noch, dass der Kamerad Ronny Spletti von den Green Warriors einen CV Coin durch den ZgFhr Kradabteilung erhielt.
Vielen Dank dem Recondo Vets MMC und der Berliner Polizei
MkG Stefan